Prophylaxe

Wir legen in unserer Praxis großen Wert auf die Vorbeugung von Erkrankungen Ihrer Zähne bzw. Ihres Zahnhalteapparates.

Dazu gehört als erstes eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Sie können damit Entscheidendes für Ihre Zahngesundheit leisten.

Wissenschaftliche Studien zeigen einen Zusammenhang zwischen Parodontitis und anderen ernsten Erkrankungen des Herz- Kreislauf- Systems, Arteriosklerose, Diabetes, Schlaganfall, Gastritis mit Heliobacter- Infektion auf. Auch Frühgeburten und Geburtskomplikationen können die Folge sein.

Unsere Dentalhygienikerin gibt Ihnen Tipps und weist Sie in Techniken ein, um Ihre Mundhygiene zu optimieren.

Bei der Reinigung Ihrer Zähne, werden nicht nur bakterielle Beläge sondern auch Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Nikotin beseitigt. Eine anschließende Politur der Zahnflächen verhindert weitestgehend neue Ablagerungen von Bakterien. Eine folgende Fluoridierung der Zähne verringert das Risiko der Kariesentstehung.

Unsere professionelle Zahnreinigung ist die effektivste Vorbeugemaßnahme, als regelmäßige Ergänzung zur häuslichen Mundhygiene.

Prophylaktische Maßnahmen machen jedoch nur dann Sinn, wenn der Patient langfristig in regelmäßigen Abständen von 3-6 Monaten weiterbetreut werden kann.

Dazu bieten wir Ihnen ein Recall-System (Wiedereinladung zur Prophylaxe) an: Sie können zwischen einer Einladung zur Prophylaxe per Brief, Telefon, SMS oder E-Mail wählen. Wir laden Sie dann automatisch und rechtzeitig ein.

Vereinbaren Sie einen Termin - wir beraten Sie ausführlich und helfen Ihnen gern. Telefon (030) 811 30 10